Sonntag, 16. Juli 2017

Ich wage einen Neuanfang!


Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so richtig, wie ich anfangen soll. Dabei ist es nicht das erste Mal, dass ich einen Blog starte und führe, aber es fühlt sich dennoch so fremd an.
Vor einigen Jahren war ich ebenfalls auf Blogger aktiv und postete in unregelmäßigen Abständen Fotos, die ich geknipst habe, und schrieb einiges dazu. (Wenn ihr Interesse habt, dann schaut ihn euch hier an.)
Mit der Zeit verlor ich einfach das Interesse daran und auch die Fotografie habe ich vernachlässigt, was sehr schade ist, denn eigentlich macht mir das Aufnehmen von Fotos unheimlich viel Spaß. Den Grund für meine nicht vorhandene Motivation kann ich gar nicht wirklich erklären, es war einfach so und das hielt dann auch für ein paar Jahre an. Ob es vielleicht an meiner neuen Schule lag oder an den neuen Menschen, den neuen Freundeskreisen die mich umgaben? Ich weiß es nicht.


Nun, man sagt ja, wo sich eine Tür schließt, dort öffnet sich eine andere. Das trifft vielleicht nicht so ganz auf meine Situation zu, aber vergleichbar ist es schon. Ich habe die Fotografie zwar nicht mehr so wahrgenomen, aber dafür entwickelte ich ein anderes Hobby, eine andere Leidenschaft, die ich noch immer voll und ganz auslebe - und zwar Make Up.

Was vielen gar nicht so bewusst ist, ist, dass Make Up nicht nur daraus besteht, sich hübsch zu machen, Makel zu kaschieren und Gesichtspartien hervorzuheben, es ist eine Form der Kunst.
Und ich, als kreativer Kopf, der für die Gestaltung lebt, habe diese Kunst für mich entdeckt.
Dadurch landete meine Kamera zum Glück nicht irgendwo verstaut im Schrank, wo sie nie wieder Tageslicht erblickt, denn ich fing an, meine Make Up Looks zu fotografieren und zu filmen.
So startete ich einen YouTube Kanal und auch auf Instagram gab es dazu passenden Content.
Die jeweiligen Links zu meinen Kanälen findet ihr übrigens rechts.

Kommen wir aber wieder zum Wesentlichen, nämlich dem Bloggen. Wie man dem Titel schon entnehmen kann, gebe ich dem ganzen eine zweite Chance. Da ich nun mit der Schule fertig bin, habe ich sehr viel Zeit, die ich für sinnvolle Dinge nutzen möchte. Ich überlege schon seit Längerem, wieder anzufangen, habe aber nie die nötige Zeit und Motivation aufbringen können, da ich durch den Schulalltag einfach nur zu müde war. Aber jetzt ist eine neue Zeit, ein neuer Abschnitt meines Lebens und ich bin zuversichtlich, dass dies hier nicht einfach nur ein Projekt ist, das ein junges Mädchen gestartet hat, als sie abends gelangweilt im Bett lag. Ich bin zu 100% überzeugt und hoffe natürlich, dass der Inhalt, den ich bieten werde, auch überzeugt und positiv ankommt.
In erster Linie möchte ich die Seite als Zufluchtsort für meine Gedanken, Wünsche und Interessen sowie all die Ideen, die in meinem Kopf umher schwirren, nutzen. Es wird also ziemlich vielfältig sein und ich bin gespannt, wie ich und der Blog sich entwickeln werden. Soviel kann ich schon mal sagen: ich stehe noch ganz am Anfang. Das bedeutet, dass sich am Design und am Inhalt noch einiges ändern kann.
Ich denke, ich habe erst einmal genug erzählt und lasse euch jetzt Zeit, es auf euch wirken zu lassen. Damit wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend. ♥