Sonntag, 30. Juli 2017

"Ich wünsche mir..."

Wünsche. Jeder von uns hat sie, manche sprechen sie laut aus, andere behalten sie für sich. Es gibt die kleinen, eher unscheinbaren Wünsche, versteckt in unserem Alltag, wenn wir mal gerade dringend etwas brauchen und dann sind da die großen, gravierenden Wünsche, diese, die einen starken Einfluss haben, die vielleicht eher unmöglich scheinen. Reichtum, Rache, Glück etc. 

Wie schon gesagt, sind Wünsche etwas ganz alltägliches und für einige sind sie vielleicht auch einfach nur daher gesagt.  An dieser Stelle spalten sich die Meinungen der Menschen, das habe ich persönlich schon erlebt, aber meiner Meinung nach,
sind die Wünsche etwas ganz wichtiges in unserem Leben. Sowohl die materiellen, als auch die emotionalen. 

Das ist ähnlich wie mit einem Glauben. Man hat etwas, woran man festhält, wovon man überzeugt ist und hinter dem man steht. An etwas zu glauben, gibt uns Kraft und hilft uns durch verschiedene Phasen unseres Lebens und Wünsche sind da nicht ganz anders. Ein Wunsch ist etwas, das wir wirklich wollen. Etwas, das wir uns aus tiefstem Herzen eben wünschen, eine Sehnsucht könnte man sagen. Sie machen uns zu dem was wir sind - Menschen. Unsere Wünsche zeigen, wer wir sind, was in unseren Köpfen und in unseren Herzen vorgeht.
Gleichzeitig aber sind sie Ziele. Beispiel: "Ich wünsche mir, dass ich einen Schulabschluss von 1,5 bekomme." Für den Moment ist es noch ein Wunsch, man will es. Doch wenn der Wille groß genug ist, wenn es tatsächlich ein Wunsch ist, warum nicht auch was dafür tun? Ob man es schafft, das ist eine andere Geschichte, doch der Weg ist bekanntlich das Ziel. Haben wir Wünsche, so haben wir Ziele, die wir verfolgen und realisieren können. 

Aber was ist mit denen, die nicht so leicht zu erreichen sind und uns wirklich unrealistisch vorkommen, wie unserem Traumpartner zu begegnen und mit diesem ein glückliches Leben zu führen oder aber den Jackpot im Lotto zu gewinnen? Sind das nicht unerreichbare Ziele?
Meine Mama sagt immer, es gibt eine Wunschkiste. und alles, was sich in dieser Wunschkiste befindet, das ist. Manche denken sich jetzt bestimmt "Hä, wie?!". Ich habe das anfangs auch nicht verstanden, aber meine Mama ist auf dem Gebiet sozusagen eine Expertin und kann dementsprechend auch die Dinge erklären, die unverständlich sind. Also, um es mal für ganz doofe zu sagen, ihr habt eine Wunschiste, dann schreibt ihr eure Wünsche auf Zettelchen und legt diese in die Kiste und dadurch erfüllen sie sich, denn "sie sind". 

Habt ihr schon mal etwas von der "Macht der Anziehung" gehört? Eine Zeit lang hat Mama nur davon geredet und ich bin nicht ganz so vertieft in das Thema wie sie, aber das ist bei mir hängen geblieben und geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Mir sind schon so oft Dinge passiert, die ich nur damit erklären kann und von meinen Freunden habe ich selbiges gehört. Es ist so: wenn du lange genug an etwas denkst, dann passiert es. Ganz egal ob positiv oder negativ. Denn die Macht deiner Gedanken zieht es quasi an. Auch hier ist es für einige bestimmt wieder nur Humbug, aber da hat jeder Mensch seinen eigenen Glauben. Also, wenn ihr unbedingt wollt, dass etwas nicht! passiert, dann denkt gar nicht daran. Ihr dürft euch nicht sagen "Xy wird nicht geschehen!", denn so denkt ihr ja genau daran. Tut es nicht. Ganz egal, ob ihr an die Macht der Anziehung glaubt oder nicht, denn es ist doch einfach reine Zeit- und Energieverschwendung, an die negativen Dinge des Lebens zu denken, oder nicht?

Im Internet habe ich ein ganz tolles Zitat gefunden, das ich unbedingt dem Beitrag zufügen und mit euch teilen möchte:

"Make a wish and place it in your heart. 
Anything you want, everything you want. Do you have it? Good. 
Now believe it can come true. 
You never know where the next miracle is going to come from, 
the next smile, the next wish come true. 
But if you believe that it's right around the corner 
and you open your heart and mind to the possibility of it, 
to the certainty of it, you just might get the thing you're wishing for. 
The world is full of magic, 
you just have to believe in it. 
So make your wish. Do you have it? Good. 
Now believe in it. With all your heart."
- One Tree Hill 

Und glaubt mir, das Leben ist so viel schöner und lebenswerter, wenn man auch nur offen dafür ist. Öffnet euer Herz, lasst das scheinbar Unmögliche in euer Leben und fangt an, die Magie zu spüren. Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, dass es sich lohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen